Antimalarische Aktivität von Plumbagin in vitro und in Tiermodellen Hintergrund Plumbagin ist der wichtigste aktive Bestandteil in mehreren Pflanzen, einschließlich Plumbago indica Linn. (Wurzel). Es wurde gezeigt, dass diese Verbindung ein breites Spektrum biologischer und pharmakologischer Aktivitäten aufweist. Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die in vitro und in vivo antimalariale Aktivität von Plumbagin einschließlich seiner akuten und subakuten Toxizität bei Mäusen zu bewerten. In vitro Antimalariaaktivität von Plumbagin gegen K1 und 3D7 Plasmodium falciparum Klone wurden unter Verwendung eines SYBR Green I basierten Assays bestimmt. In vivo wurde die antimalarielle Aktivität im Plasmodium berghei - infizierten Mausmodell (ein 4-tägiger Suppressivtest) untersucht. Plumbagin zeigte vielversprechende antimalariale Aktivität mit in vitro IC 50 (Konzentration, die das Parasitenwachstum auf 50 hemmt) gegen 3DC-Chloroquin-empfindliches P. falciparum und K1 Chloroquin-resistenten P. falciparum-Klone von 580 (270640) bzw. 370 (270490) nM. Toxizitätsuntersuchungen zeigten eine relativ geringe Toxizität bei der Dosis von bis zu 100 (einzelne orale Dosis) und 25 (tägliche Dosen für 14 Tage) mg kg Körpergewicht für akute und subakute Toxizität. Chloroquin zeigte die stärkste antimalariale Aktivität bei Mäusen, die mit P. berghei ANKA-Stamm in Bezug auf seine Aktivität auf die Reduktion der Parasitämie am Tag 4 und die Verlängerung der Überlebenszeit infiziert waren. Schlussfolgerungen Plumbagin in der Dosis von 25 mg Körpergewicht gegeben für 4 Tage war sicher und produzierte schwache antimalariale Aktivität. Eine chemische Derivatisierung der Ausgangsverbindung oder Präparation einer modifizierten Formulierung ist erforderlich, um ihre systemische Bioverfügbarkeit zu verbessern. Plumbagin Antimalarial Plasmodium falciparum Plasmodium berghei Hintergrund Die Malaria ist weit verbreitet in tropischen und subtropischen Regionen. In der Geschichte der Menschheit ist diese hochinfektiöse Erkrankung eine der Hauptursachen für die menschliche Krankheit und den Tod. Die Chemotherapie mit wirksamen Antimalariamitteln bleibt die Grundlage für die Malariakontrolle in Abwesenheit einer geeigneten Impfstoffbehandlung. Plasmodium falciparum ist die am meisten virulent und weit verbreitete infektiöse Malaria-Arten in tropischen und subtropischen Ländern aufgrund der Resistenz des Parasiten auf die meisten der verfügbaren Antimalaria-Medikamente 1. In einem Kampf gegen die zunehmende Multidrug-Resistenz P. falciparum. Artemisinin-basierte Kombinationstherapie (ACT) wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als erste Behandlung für die akute unkomplizierte multidrugresistente P. falciparum-Malaria in allen Malaria-Endemiegebieten der Welt empfohlen. Da die antimalariale Arzneimittelresistenz die wirksame Behandlung der Krankheit beeinträchtigt, besteht ein dringender Bedarf für eine laufende Arzneimittelforschungsforschung, die wirksame, sichere und erschwingliche Antimalariamittel bereitstellen wird. Natürliche Produkte einschließlich Heilpflanzen können relativ günstige alternative Behandlungsmöglichkeiten für Malaria-Patienten bieten. 2. 3. Zwei Antimalaria-Medikamente, die derzeit für die Malariakontrolle weit verbreitet sind, stammten ursprünglich aus indigenen Heilpflanzen. Chinin wird aus der peruanischen Cinchonas-Rinde isoliert, und Artemisinine werden von der chinesischen Pflanze Artemisia annua Linn erhalten. Plumbagin (5-Hydroxy-2-methyl-1,4-naphthochinon) ist ein Naturprodukt, das aus mehreren Pflanzen in den Familien von Plumbaginaceae, Droseraceae, Ancestrocladaceae und Dioncophyllaceae isoliert wird. Es ist ein Naphthochinon, das in Pflanzenwurzeln als farblos kombinierte Form auftritt, die durch Säurebehandlung zu Plumbagin verarbeitet werden kann 4. Diese Verbindung hat gezeigt, dass sie ein breites Spektrum biologischer und pharmakologischer Aktivitäten wie Aktivitäten gegen Malaria, Leishmania und Trypanosomenparasiten sowie gegen Viren, Krebs und Insekten aufweist 5. Es wurde berichtet, dass der ethanolische Extrakt von Plumbago zeylanica in vitro eine antimalariale Aktivität gegen Chloroquin-empfindlichen Klon von P. falciparum (3D7) mit einem IC 50 (Konzentration, der das Parasitenwachstum von 50 hemmt) von 17 gml 6 aufweist. Es wurde gezeigt, dass die Aktivität gegen P. falciparum Enzyme Succinat Dehydrogenanse (SDH), einschließlich Parasitenwachstum, durch Plumbagin bei inhibitorischen Konzentrationen von 5 bzw. 0,27 mM gehemmt wird. Vor kurzem hat unsere Gruppe vielversprechende antimalariale Aktivität des ethanolischen Extrakts von Plumbago indica Linn nachgewiesen. Fig. 8 Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die in vitro und in vivo antimalariale Aktivität ihres aktiven Bestandteils Plumbagin weiter zu bewerten. Zusätzlich wurden akute und subakute Toxizitätstests durchgeführt, um ihre Sicherheit und Verträglichkeit zu bestätigen und um eine optimale Dosis zu erhalten, die für die in vivo-antimalarielle Bewertung verwendet wurde. Plumbagin (Reinheit 98,2) wurde von Apin Chemicals Co. Ltd. (Oxford, UK) erhalten. Tween-80 und Chloroquindiphosphat wurden von Sigma-Aldrich (St. Louis, MO, USA) erhalten. RPMI 1640-Pulver, das L-Glutamin, Streptomycinpenicillin und HEPES enthielt, wurde von Gibco BRL Life Technologies (Grand Island, NY, USA) erhalten. Gentamicin wurde von Invitrogen Life Technologies Inc. (Carlsbad, CA, USA) erhalten. In-vitro-Kultivierung von Malaria-Parasiten Blutstadien der Labor-Klone Chloroquin-resistent (K1) und Chloroquinsensitiv (3D7) P. falciparum wurden in vitro nach dem Verfahren von Trager und Jensens 9 kultiviert. Alle Kultivierungsschritte wurden in aseptischer Technik im NuAire Laminar Flow Class II Sicherheitsschrank durchgeführt. Alle Glaswaren wurden bei 121C (15 Atmosphären) für mindestens 15 Minuten autoklaviert. Malaria-Parasit wurde in kontinuierlicher Kultur mit menschlichen gepackten roten Blutkörperchen (Blutgruppe O) in RPMI 1640-Medium, ergänzt mit 10 humanem AB-Serum, 25 mM N-2-Hydroxyethylpiperazin-N-2-ethansulfonsäure (HEPES), 25 mM Natrium, gehalten Bicarbonat und Gentamycinsulfat (60 g, pH 7,2). Die Kultur wurde bei 37 ° C in einer aus 90 N 2 bestehenden Atmosphäre inkubiert. 5 O 2. Und 5. Die Parasitenkultur wurde durch Behandlung mit 5 (wv) D-Sorbitol 10 zur Ringstufe synchronisiert. Bewertung der in vitro Antimalariaaktivität von Plumbagin Die Antimalarialaktivität von Plumbagin wurde unter Verwendung des SYBR Green I Assays 10 untersucht. Hochsynchroner Ringstadienparasit wurde in jedem Assay verwendet. Ein Aliquot des Parasiteninokulums (50 l) mit 2 Parasitämie und 1 Hämatokrit wurde in jede Vertiefung der Mikrotiterplatte gegeben. Plumbagin (gelöst in DMSO und verdünnt mit RPMI 1640 bis zur Endkonzentration von 1) wurde der Malariakultur bei acht Endkonzentrationen von 210, 420, 840, 1680, 3360, 6720, 13440 und 26880 nM zugesetzt. Chloroquin (3,89-498,15 nM) und Artesunat (0,39-50,0 nM) wurden als Standard-Antimalaria-Arzneimittel verwendet. Das Experiment wurde dreimal wiederholt (jeweils dreifach). Der IC 50 - Wert (Arzneimittelkonzentration, die das Parasitenwachstum um 50 hemmt) wurde als Indikator für die antimalariale Aktivität verwendet und aus einer Log-Dosis-Kurve, die unter Verwendung der Calcusyn-Version 1.1 (BioSoft, Cambridge, UK) aufgetragen wurde, bestimmt. In vivo-Experimenten wurden ICR (Imprinting Control Region) Mäuse (57 Wochen alt, Gewichtung 2040 g) beider Geschlechter in der Studie verwendet. Alle wurden von der National Laboratory Animal Center, Thailand. Tierversuche wurden gemäß der OECD-Richtlinie für Chemikalien 12 durchgeführt. Die Tiere wurden unter Standardbedingungen untergebracht und mit einer Stammdiät und Wasser ad labitum gefüttert. Die Genehmigung des Studienprotokolls wurde von der Ethik-Kommission für Tierforschung, Thammasat Universität, Thailand, erhalten. Toxizitätstests Plumbagin wurde gewichtet und mit 20 Tween-80 resuspendiert, um die gewünschten Konzentrationen zu erhalten. ICR-Mäuse fassten 2 Stunden vor der Fütterung mit einer einzigen oralen Dosis von Plumbagin. Die Tiere wurden in acht Gruppen von sechs (3 Rüden und 3 Hündinnen für jede Gruppe) unterteilt. Für den akuten Toxizitätstest wurden Mäuse in jeder Gruppe mit Plumbagin in einer einzigen oralen Dosis von 500, 200 und 100 mg Körpergewicht-Kontrollgruppe mit einer einzigen oralen Dosis von 20 Tween-80 (1 ml) gefüttert. Für den subakuten Toxizitätstest wurden Mäuse in jeder Gruppe mit Plumbagin in einer täglichen oralen Dosis von 100, 50 und 25 mg Körpergewicht für 14 Tage Kontrollgruppe mit einer täglichen oralen Dosis von 1 ml von 20 Tween-80 für 14 Tage 13 gefüttert 14 Das allgemeine Verhalten jeder Maus wurde kontinuierlich für 1 h nach jeder Dosis, intermittierend alle 4 h und danach über einen Zeitraum von 24 h 15 beobachtet. Tiere wurden bis zu 14 Tage für den akuten Toxizitätstest und 28 Tage für den subakuten Toxizitätstest für irgendwelche Anzeichen von Toxizität beobachtet (Verhaltensänderung in Bezug auf zentrale nervöse, kardiovaskuläre und gastrointestinale Systeme sowie vollständige Blutbild-, Leber - und Nierenfunktionstests ), Körpergewichtsänderung und Wasser - und Nahrungsmittelverbrauch. Am Ende der Beobachtungsperiode wurden alle Tiere unter Ätheranästhesie geopfert und lebenswichtige Organe (Herz, Lunge, Leber, Milz und Niere) wurden von allen Tieren für eine grobe und histopathologische Untersuchung entfernt. Beurteilung der antimalarialen Aktivität von Plumbagin im Plasmodium berghei-infizierten Mausmodell (4-tägiger Suppressivtest) Die in vivo Antimalariaaktivität von Plumbagin wurde unter Verwendung eines 4-tägigen Suppressivtests in P. berghei-infiziertem Mausmodell 16 untersucht. P. berghei (ANKA) Stamm, der in dem Experiment verwendet wurde, wurde vom Nationalen Zentrum für Gentechnik und Biotechnologie (BIOTEC), Thailand, erhalten. Der Parasit war durch serielle Blutdurchgänge bei Mäusen aufrechterhalten worden, und die Blutstadium wurde bei -196C bis zur Verwendung gelagert. ICR-Mäuse wurden in fünf Gruppen (3 Männchen und 3 Weibchen für jede Gruppe) unterteilt. Die Spendermäuse wurden mit 200 l P. berghei-Parasiten-Inoculum infiziert. Das parasitäre Blut jeder Spendermaus wurde aus der Schwanzvene gesammelt und mit 0,9 Natriumchlorid verdünnt. Die Mäuse wurden mit einer Salzsuspension von 1 10 7 parasitierten Erythrozyten (0,2 ml) durch intraperitoneale Injektion (Tag 0) infiziert. Vier Stunden nach der Infektion wurden die Tiere mit Plumbagin bei oralen Tagesdosen von 1, 10 oder 25 mg Körpergewicht Plumbagin für vier aufeinanderfolgende Tage behandelt (Testgruppe 1, 2 und 3). Positive und negative Kontrollgruppen wurden mit dem Antimalaria-Chloroquin bei oralen Tagesdosen von 10 mg Körpergewicht Plumbagin bzw. 20 Tween-80 gefüttert. Am Tag 4 (96 Stunden nach der Infektion) wurde die Parasitämie der einzelnen Maus unter dem Lichtmikroskop durch Untersuchung von Giemsa-gefärbten dünnen Blutabstrichen, die aus dem Mastschwanzblut 17 hergestellt wurden, bestimmt. Die mittlere Parasitämie in jeder Gruppe von Mäusen wurde verwendet, um die Suppression für jede Dosis unter Verwendung der folgenden Formel zu berechnen: Unterdrückung Parasitämie der negativen Kontrolle - Parasitämie des Tests Parasitämie der negativen Kontrolle 100 Die antimalarische Aktivität von Plumbagin wurde aus dem Verhältnis des Prozentsatzes der Parasitenreduktion bestimmt In behandelten und negativen Kontrollgruppen 18. Die Ergebnisse werden als Medianwerte (Range) ausgedrückt. Ein Vergleich der Differenz der quantitativen Variablen zwischen mehr als zwei und zwei Gruppen wurde unter Verwendung von Kruskal Wallis und MannWhitney U-Tests (SPSS Version 16.0, SPSS Inc. CO, USA) durchgeführt. Der statistische Signifikanzwert wurde für alle Tests auf lt 0,05 gesetzt. Bewertung der in-vitro-Antimalariaaktivitäten von Plumbagin Die medianen IC 50 - Werte für die antimalariale Aktivität von Plumbagin gegenüber dem Chloroquin-empfindlichen P. falciparum und dem K1-Chloroquin-resistenten P. falciparum-Klon gegen Chloroquine betrug 580 bzw. 370 nM. Die entsprechenden IC 50 - Werte für Chloroquin und Artesunat betrugen 10,5 vs 128,7 bzw. 2,1 vs 1,91 nM (Tabelle 1). In vitro Antimalariaaktivität von Plumbagin, Chloroquin und Artesunat Die Daten werden als Median (Bereich) von IC 50 Werten (nM) dargestellt. Toxizitätstests Die Toxizität von Plumbagin als einmalige orale Dosis (akute Toxizität) und 14-tägige Tagesdosen (subakute Toxizität) bei Mäusen wurde untersucht, um die optimale Dosis von Plumbagin für die Bewertung der in vivo-antimalarialen Aktivität zu bestimmen Im malarischen Mausmodell. Die Ergebnisse zeigten praktisch keine Toxizität von Plumbagin bei einer maximalen einmaligen oralen Dosis von 100 mg Körpergewicht (akute Toxizität). Alle Mäuse überlebten nach einer einzigen oralen Dosis von 100 mg Körpergewicht Plumbagin und 20 Tween-80 (Kontrolle) (Tabelle 2). Es gab weder Toxizität noch signifikante Veränderungen in Wasser und Nahrungsaufnahme und Körpergewicht von Mäusen in beiden Gruppen während der 14 Tage Beobachtungsperiode (Abbildung 1). Toxische Anzeichen und Symptome einschließlich Angst und Rührung wurden jedoch in 66 und 26 von Mäusen nach den Dosen von 500 und 200 mg Körpergewicht beobachtet, bzw. alle nachfolgend starben innerhalb von 24 Stunden. Die grobe Untersuchung der lebenswichtigen Organe, d. h. des Herzens, der Lunge, der Leber, der Milz und der Niere in sowohl behandelten (allen Dosierungsstufen) als auch Kontrollgruppen waren entweder in der Grße und der Zellmorphologie ähnlich. Anzahl der überlebenden ICR - Mäuse nach einer einzigen akuten Toxizität und multipler (subakuter Toxizität) oraler Dosierung von Plumbagin Medianes Körpergewicht (g) männlicher und weiblicher Mäuse (n 6 für jede Gruppe) während der ersten 14 Tage bei der Verabreichung einer Einzelne orale Dosis von 100 mg Körpergewicht Plumbagin und nach Tween-80 (Kontrolle) im akuten Toxizitätstest. Für den subakuten Toxizitätstest überlebten alle Mäuse nach einer täglichen oralen Dosis von 25 mg Körpergewicht Plumbagin und 20 Tween-80 (Kontrolle) für 14 Tage (Tabelle 3). Es gab weder Anomalie im Verhalten, Zeichen der Toxizität, noch signifikante Veränderung in Wasser und Nahrungsmittelverbrauch und Körpergewicht während der 14 Tage Beobachtungszeitraum (Abbildung 2). Toxische Anzeichen und Symptome einschließlich Angst und Bewegung wurden jedoch bei allen Mäusen nach den Dosen von 100 und 50 mg Körpergewicht Plumbagin (für 14 Tage) beobachtet. Mäuse, die 100 mg Körpergewicht Plumbagin erhielten, starben innerhalb von 48 Tagen, während diejenigen, die 50 mg Körpergewicht-Dosierung erhielten, innerhalb von 811 Tagen starben. Die grobe Untersuchung der lebenswichtigen Organe, d. H. Des Herzens, der Lunge, der Leber, der Milz und der Niere in sowohl behandelten als auch in Kontrollgruppen waren ähnlich in Größe und Zellmorphologie. Antimalariale Aktivität von Plumbagin gegenüber Chloroquin und Negativkontrolle (behandelt mit 20 Tween-80) gegen P. berghei ANKA-Stamm bei Mäusen (4-tägiger Suppressivtest) Die Daten werden als Medianwerte (Bereichswerte) (6 Mäuse pro Gruppe) präsentiert Parasitdichte, Suppression und Überlebenszeit. Ein signifikant niedriger als die Gruppen mit 10 und 25 mg Körpergewicht Tag Plumbagin und 10 mg Körpergewicht Tag Chloroquin behandelt (p lt 0,05). B signifikant höher als die Negativkontrolle und die mit 1, 10 und 25 mg Körpergewichtstag von Plumbagin behandelten Gruppen (p lt 0,05). C signifikant höher als die Negativkontrolle und die mit 1, 10 und 25 mg Körpergewichtstag von Plumbagin behandelten Gruppen (p lt 0,05). D signifikant länger als die Gruppen, die mit 1, 10 und 25 mg Körpergewichtstag Plumbagin und 10 mg Körpergewichtstages Chloroquin behandelt wurden (p lt 0,05). Das mittlere Körpergewicht (g) der männlichen und weiblichen Mäuse (n 6 für jede Gruppe) während der 28 Tage nach der Verabreichung der täglichen oralen Dosen von 25 mg Körpergewicht von Plumbagin und Tween-80 (Kontrolle) in der subakuten Toxizitätstest. Die Ergebnisse des 4-tägigen suppressiven Antimalariotests von Plumbagin und Chloroquin in Mäusen, die mit dem P. berghei ANKA-Stamm infiziert waren, sind in Tabelle 3 zusammengefaßt. Median (& ndash; (20 Tween-80), Mäusen, die mit 1, 10 und 25 mg Körpergewicht Plumbagin behandelt wurden, und 10 mg Körpergewicht Chloroquin für 14 Tage 37,8 (46,9 & ndash; 41,8) , 35,6 (31,7-39,6), 35,05 (31,2-38,8), 22,3 (19,2-25,7) bzw. 0 (00). Die Parasiten-Dichte am Tag 4 in der Kontrollgruppe, die mit Tween-80 behandelt wurde, war höher als die mit Chloroquin behandelten Gruppen und 25 mg Körpergewicht Plumbagin. Chloroquin zeigte die stärkste antimalariale Aktivität in Bezug auf seine Aktivität bei der Verringerung der Parasitämie am Tag 4 und Verlängerung der Überlebenszeit. Die Parasiten-Dichte () am Tag 4 nach Chloroquinbehandlung (0) war bei allen Dosismengen signifikant niedriger als 20 Tween 80 (Negativkontrolle) und Plumbagin (p lt 0,05). Darüber hinaus war die Parasitenunterdrückung () von mit Chloroquin (100) behandelten Mäusen signifikant höher als die negative Kontrollgruppe (0) und die mit 1 (5,5), 10 (7,3) und 25 (41) mgkgday Plumbagin (S. Lt 0,01). Die Überlebenszeit in der mit Chloroquin behandelten Gruppe war auch signifikant länger als die Negativkontrolle und die mit Plumbagin behandelten Gruppen bei allen Dosierungen (p lt 0,01). Diskussion Plumbagin, ein natürlich vorkommendes Naphthochinon, das in der Familie der Plumbaginaceae weit verbreitet ist, soll über ein breites Spektrum pharmakologischer Eigenschaften verfügen. Der rohe, ethanolische Extrakt von Plumbago indica Linn. (Root) gezeigt, dass sie eine gute bis mäßige antimalariale Aktivität (Klasse-III-Antimalariaaktivität) in unserem vorherigen in vitro-Screening besitzt. Unter den 32 untersuchten Pflanzen, Plumbago indica Linn. Zeigten gegenüber K1 chloroquinresistenten (IC 50 3 gml) und 3D7 chloroquinsensitiven (IC 50 6,2 gml) Klonen mit höchster Selektivität (SI 44,7 bzw. 21,6) die vielversprechendste Wirkung. Seine antimalarische Potenz gegenüber K1 P. falciparum Klon war etwa 2,2 von Artesunat. In der vorliegenden Studie wurde anfangs eine vielversprechende antimalariale Aktivität ihres aktiven Bestandteils Plumbagin im in vitro-Assay mit medianen IC 50 - Werten gegen 3D7 Chloroquinsensitive und Chloroquin-resistente P. falciparum-Klone von 580 bzw. 370 nM gezeigt. Es wurde für eine relativ höhere Aktivität von Plumbagin gegenüber Chloroquin-resistenten P. falciparum (Klasse I: sehr gute Aktivität) verglichen mit Chloroquin-empfindlichem P. falciparum (Klasse II: gut) Klon 19 festgestellt. Der Unterschied in der antimalarialen Aktivität zwischen den beiden Klonen könnte auf den Unterschied in der Drogen-Transport-Mechanismen, insbesondere diejenigen, die Plasmodium falciparum Chloroquin Resistenz-Transporter (pfcrt). Parasit chromosomale Loci, die mit diesen differentiellen chemischen Phänotypen assoziiert sind, sollten untersucht werden, um diese Frage zu klären 20. Diese Aktivität sollte jedoch von Vorteil für die Behandlung von Patienten in Gebieten sein, in denen P. falciparum noch gegenüber Chloroquin empfindlich ist. Eine vielversprechende antimalarielle Aktivität wurde in Abwesenheit einer signifikanten Toxizität sowohl bei akuten als auch bei subakuten Toxizitätsuntersuchungen mit einer Dosis von bis zu 100 mg Körpergewicht und 25 mg Körpergewichtstag für 14 Tage beobachtet. Basierend auf den Ergebnissen der in vivo-Antimalariotests zeigte Plumbagin in der Dosis von 25 mg Körpergewicht, die für 4 Tage angegeben wurde, eine moderate bis schwache antimalariale Aktivität hinsichtlich seiner inhibitorischen Aktivität bei der Verringerung der Parasitämie und der Verlängerung der Überlebenszeit. Die Verbindung bei Tagesdosen von 10 mg Körpergewichtstag für 4 Tage zeigte nur schwache Aktivität, während bei täglichen Dosen von 1 mg kg Körpergewicht keine signifikante Aktivität erzeugte 19. Das Antimalariamittel Chloroquin zeigte am Tag 4 die stärkste Antimalariaaktivität mit 100 Unterdrückung der Parasitämie (0 Parasitdichte) und eine signifikante Verlängerung der Überlebenszeit (gt 15 Tage). Dieses Ergebnis der in vivo-antimalarialen Aktivität von Plumbagin war jedoch unvereinbar mit dem in vitro, was zeigt, daß die Verbindung von guter bis moderater antimalarialer Aktivität ist. Plumbagin ist schlecht wasserlöslich, was zu einer schlechten Resorption in der Magen-Darm-Schleimhaut und somit zu einer geringen systemischen Bioverfügbarkeit führt 21. In einer früheren Studie wurde gezeigt, dass Mäuse, die mit liposomaler Formulierung von Plumbagin behandelt wurden, höhere Plasma - und Gewebehöhe und - fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) im Vergleich zu denen, die mit dem wasserlöslichen Plumbagin behandelt wurden, erreichen. Darüber hinaus wurde eine hohe Konzentration in Leber und Milz von Mäusen gefunden. In vivo Pharmakokinetik Studie zeigte auch, dass oral verabreichtes Plumbagin produziert nur 39 systemische Bioverfügbarkeit aufgrund seiner begrenzten biopharmazeutischen Eigenschaften wie hohe Lipophilie (log P 3.04) und Unlöslichkeit in Wasser 23. Schlussfolgerungen Plumbagin in der Dosis von 25 mg Körpergewicht gegeben für 4 Tage war sicher und produzierte schwache antimalariale Aktivität. Eine chemische Derivatisierung der Ausgangsverbindung oder Präparation einer modifizierten Formulierung ist erforderlich, um ihre systemische Bioverfügbarkeit zu verbessern. Erklärungen Danksagungen Die Studie wurde von der Kommission für Hochschulbildung (RG und NRU-Projekte), dem Ministerium für Bildung von Thailand und dem Königlichen Goldenen Jubiläumsprogramm des Thailand Research Fund (RGJ-TRF) unterstützt. Konkurrierende Interessen Die Autoren erklären, dass sie kein konkurrierendes Interesse haben. Autoren Beiträge WS führte alle in vivo Experimente und entwarf das Manuskript. TP führte die Toxizitätstests durch. WC zu den in-vitro-Experimenten beigetragen. VV und KJ trugen zum Entwurf der Studie bei. KN trug zur Revision des Manuskripts bei. Alle Autoren haben die endgültige Version des Manuskripts gelesen und genehmigt. Autoren Zugehörigkeiten Chulabhorn Internationales Kollegium für Medizin, Thammasat Universität (Rangsit Campus) Abteilung für klinische Produktentwicklung, Nagasaki Institut für Tropische Medizin Referenzen Na-Bangchang K: Pharmakodynamik der antimalarialen Chemotherapie. Experten Rev Clin Pharmacol. 2009, 2: 491 & ndash; 515. 10.1586ecp.09.27. Artikel von Dr. Robert A, Benoit-Vical F, Dechy-Cabaret O, Meunier B: Von klassischen Antimalaria-Medikamente zu neuen Verbindungen auf der Grundlage der Mechanismus der Wirkung von Artemisinin. Pure Appl. Chem. 2001, 73: 1173-1188. 10.1351pac200173071173. Schamane Muthaura C, Keriko J, Derese S, Yenesew A, Rukunga G: Untersuchung einiger Heilpflanzen, die traditionell zur Behandlung von Malaria in Kenia als potenzielle Ursachen von Antimalaria-Medikamenten verwendet werden. Exp Parasitol. 2011, 127: 609 & ndash; 626. 10.1016j. exppara.2010.11.004. 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Dies ist ein Open Access-Artikel, der unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution License (creativecommons. orglicensesby2.0) verteilt wird und die uneingeschränkte Nutzung, Verbreitung und Reproduktion erlaubt In jedem Medium, vorausgesetzt, die ursprüngliche Arbeit ist richtig zitiert. Wenn zu ernten Marihuana Rambo November 4, 2012 15 Sein nicht einfach, Geduld mit Ihrem Garten zu sein, wenn it8217s mit riesigen Knospen gefüllt, aber wissen, wie zu sagen, wenn Knospen bereit sind, zu ernten ist Von größter Bedeutung. Wenn Sie ernten, bevor die Knospen volle Reife erreichen, werden die Potenz und die Ausbeute Ihrer Ernte sein Potenzial nicht erreichen. Auf der anderen Seite, wenn Sie zu lange warten, kann die Potenz tatsächlich sinken. Wenn die Knospe überreif wird, beginnt das THCA, sich zu CBL und CBN abzubauen. Während die Knospen nah an der vollen Reife wachsen, beginnen eine sichtbare Schicht trichomes, die Blumen und die Blätter abzudecken. Diese Trichome sind sehr kleine Harzdrüsen auf der Oberfläche der Pflanze, die in der Sonne wie kleine Diamanten funkeln wird. Sie haben wahrscheinlich gehört, diese als Kristalle bezeichnet. Einige Cannabis-Stämme haben ausgeprägte Trichome-Entwicklung vier oder fünf Wochen vor der Reife, andere werden sich entwickeln, so spät wie zwei Wochen, bevor sie volle Reife erreichen. Während die Knospen reifen, fangen die Kristalle an, oder verwenden Sie capitate gestielte Trichome, anschwellen und ähneln kleinen Pilzen, wie sie mit Cannabinoiden und Terpenen füllen. Unter Vergrößerung von einer Juwelier-Schleife, die bauchigen Spitzen dieser Trichome wird klar, während sich noch entwickeln, wird aber beginnen, bernsteinfarben oder milchig zu werden, wie sie erreichen und vergehen volle Reife. Diese milchig oder bernsteinfarben ist die Farbe, was zeigt Ihnen die Cannabinoide haben volle Reife erreicht und haben begonnen, abzubauen. Wenn ungefähr 20 der Trichome auf einer Knospe beginnen, Bernstein oder Milch zu drehen, ist dies die Zeit zu ernten. Um klar zu sein, Trichome sind nicht die Haare auf den Knospen, die von weiß, rosa oder lila zu einem Rost oder braunen Farbe. Diese Haare werden als Pistil und trotz, was die Leute Ihnen sagen könnte, ist ihre Farbe nicht ein guter Indikator für eine Knospenreife oder Reife. Manche Cannabispflanzen können die volle Reife auf einmal erreichen, während andere Pflanzen beginnen können, von den oberen Colas nach unten zu reifen. Idealerweise werden Sie in der Lage, die Pflanze auf einmal zu ernten, aber es ist nicht ungewöhnlich für die oberen Cola oder äußeren Knospen zu reifen schneller. Sie können die reifen Knospen ernten und lassen die nicht ganz bereit für eine Woche oder zwei länger. Oft wird das zusätzliche Licht durch die Beseitigung der reifen Knospen wird die anderen schnell schnell. Das geschulte Auge kann erkennen, wenn eine Knospe ohne Vergrößerung reif ist. Angesichts, wie wichtig es ist, dieses Recht zu bekommen, schlage ich eine Juwelier8217s Schleife, bis Sie die Erfahrung unter Ihrem Gürtel haben.
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